News

Kieler Förde Minecraft: Die Bauphase läuft - jetzt mitmachen!

Gestaltet euer Kiel in Minecraft

13. August - 15. September 2017 | online

Bau- und spielebegeisterte Kieler und Schleswig-Holsteiner, aber auch Minecraft-Begeisterte aus der ganzen Welt schaffen bis zum 15. September gemeinsam neu gestaltete Lebensräume rund um die Kieler Förde auf einer gemeinsamen Plattform – dem Kieler Förde Minecraft Server.

Nach dem erfolgreichen Start beim Kieler Förde Minecraft Camp, bei dem sich vom 10.-12.08. mehrere Hundert Kinder und Erwachsene im Wissenschaftspark Kiel austauschten und inspirieren ließen, geht es nun in die aktive Bauphase. 

Wer sich beim Camp noch keine Bauplatz an der Kieler Förde in Minecraft gesichert hat, kann dies immer noch tun. Allerdings heißt es schnell sein - die Anzahl der verfügbaren Bauareale ist begrenzt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und baut euch euer Kiel!

Detaillierte Informationen und die Zugangsdaten zum Kieler Förde Minecraft Server gibt es hier.

In der Gesamtübersicht gibt es außerdem einen Überblick über alle Einzelveranstaltungen von Kieler Förde Minecraft.


Archiv