• Kieler Förde
  • MCS Opera und Color Fantasy
  • Schiffe
  • Windjammerparade
  • Wissenschaftszentrum Kiel

Veranstaltungen und Messen

Kompetenz, Erfahrung und Know-how laufen bei uns zusammen. Mit unseren Partnern führen wir verschiedene Veranstaltungen zu unterschiedlichen unternehmens- und wirtschaftsbezogenen Themen durch. Wir greifen aktuelle Fragen auf und vermitteln Informationen, die für Industrie-, Gewerbe- und Handwerksbetriebe aber auch Dienstleister interessant sind.

Wir binden den Wirtschaftsstandort Kiel ein, greifen bei Schwerpunktthemen auf Akteure aus der Praxis zurück und initiieren einen Erfahrungsaustausch. Insbesondere der Dialog zwischen Wirtschaft und Wissenschaft und die Vernetzung innerhalb von Kiel und der Region ist uns wichtig.

Wir besuchen branchenspezifische Fachmessen und führen dort gezielt Gespräche. Auch präsentieren wir den Wirtschaftsstandort Kiel auf eigenen Messeständen. Im Mittelpunkt der Messeauftritte steht Kiel mit all seinen Stärken und Potentialen.

Der Besuch unserer Veranstaltungen und Messeauftritte bietet sich an, persönliche Kontakte zu knüpfen und neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

 

 

 

OB Dr. Kämpfer und BGM Todeskino im Gespräch auf der Expo Real 2015
Wirtschaftsminister R. Meyer im Gespräch mit den Wirtschaftsförderern der Kiel Region auf der Expo Real 2015