Unternehmenserfolg planen - Ideen und Innovation in der Praxis

22. Mai 2019 | 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
Wissenschaftszentrum Kiel

Schöne Theorie oder praktischer Nutzen? 

Ein kleiner Rückblick: Mit der ersten Veranstaltung in diesem Jahr "Warum Innovation?" wurde der Bogen von der Strategie bis zu Finanzierung von Innovationen geschlagen. In der zweiten Veranstaltung sind wir auf Expedition in die Welt der Kreativitätstechniken gegangen.

In der kommenden Veranstaltung dreht sich nun alles um den Nutzen von Ideenmanagement und Innovationskultur. In einem Talk werden Kassian A. Goukassian (falkemedia GmbH & Co. KG), Stephan Senkbeil (sonoware GmbH) und Sven Wagenknecht (2Fach | Floristik & Patisserie) über erfolgreiche Wege, über ungeplante Umwege und über mögliche Irrwege sprechen. Hören Sie aus der Praxis, wie diese Unternehmer Ideen entwickeln, wie die Auswahl der Ideen funktioniert, welche Herausforderungen die Umsetzung mit sich bringt und was sich letztlich im Tagesgeschäft bewährt hat. Die Moderation der Runde übernimmt Lars Müller. Sei es bei der wigital GmbH, der BREWCOMER GmbH oder beim Ehrenamt der DiWiSH e. V. - Lars Müller denkt um die Ecke. Wer sonst hätte einem fassgelagerten Korn eine Chance gegeben?

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung hier an.

Bei Fragen zur Anmeldung steht Ihnen:
Tanja Schiele von der IHK zu Kiel
Tel: 0431/5194-265, E-Mail: schiele@kiel.ihk.de

 

Wir wollen die Wirtschaft stärken!
Unsere Veranstaltungsreihe richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die ihren Erfolg noch besser planen wollen. Dazu stellen ihnen die Kieler Wirtschaftsförderung, die IHK zu Kiel, die Handwerkskammer Lübeck und die Kreishandwerkerschaft Kiel vielfältige Aspekte relevanter Themen vor und wollen diese mit ihnen gemeinsam diskutieren.

Unterstützt werden die Partner von den Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Holstein und den Wirtschaftsjunioren Kiel. Diese stellen wertvolle Informationen und Erfahrungen aus der Praxis zur Verfügung.

Profitieren Sie von konkreten Anregungen für Ihr Unternehmen:

  • Expertenmeinungen
  • Handlungsansätze
  • Netzwerkkontakte